Tut das Entfernen der Bänder weh?!?! (Mund)

2 Antworten

eigentlich nur durch ruckeln und richtiges ziehen. es gibt sicher angenehmeres, aber bei mir hat es nie weh getan. also keine sorge ;) mach dir nicht so viele gedanken darüber, diese leute machen das jeden tag

Die Bänder werden mit einer speziellen Zange vom Zahn "abgehoben". Reissen muss man nicht, die lösen sich relativ angenehm. Das ist vor allem unangenehm, wenn das Zahnfleisch schon etwas empfindlich ist, geht aber auf jeden Fall schnell vorbei. Richtig weh tut's nicht. Danach muss man noch die Zementreste von den Zähnen entfernen, das ist auch nicht so super angenehm, aber auch sehr gut auszuhalten.