Zzahnschiene entfernen?

2 Antworten

Hallo Dinoente,

wenn man eine neue Schiene bekommt, dann kann die schon sehr fest sitzen.

Habt ihr beim Kieferorthopäden nicht das Einsetzen und Rausnehmen ausprobiert? Da hat es doch sicher geklappt?

Du musst versuchen mit den Fingernägeln zwischen Schiene und Zahnfleisch zu kommen und die Schiene an beiden Seiten gleichzeitig abzuheben. Oft bekommt man sie irgendwo los und kann sie dann langsam rauswackeln.

Wenn man sie einen Tag trägt, dann habe sich die Zähen an die neue Stellung gewöhnt und sie geht leichter raus.

Es gibt auch Haken mit denen man die Schienen runterkriegt. Frag deinen Kieferorthopäden danach. Die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Karliemeinname

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnspange)

Vorsichtig und immer gleichmäßig auf beiden Seiten entfernen. Nicht nur an einer Seite.

Nimm mal ein Taschentuch, dann hast du mehr Grip. Oder mit den Fingernägeln da drunter „packen“.

Wenn’s gar nicht geht lässt du sie in der Nacht drin und gehst morgen unbedingt zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DinoEnte76
Fragesteller

Ja das funktioniert alles nicht, würde erst am Montag gehen

verreisterNutzer  14.01.2022, 20:43
@DinoEnte76

Dann mit Gewalt. Du musst ja deine Zähne putzen.. dann sitzt die nicht gut, soll der dann auf Kulanz neu machen.