Karies Kleinkind?

4 Antworten

Hey. Meine Antwort kommt spät. Aber egal

Ich fürchte mal sie wird sich wehren, den Mund zu öffnen.

Aber letztendlich wird sie sich dagegen nicht wehren können, das muss sie verstehen.

Sie muss verstehen, dass der Zahnarzt sich die Zähne angucken wird und wenn es tatsächlich Karies ist, wird vermutlich auch gebohrt. Das ist so und da wird sie nichts dran ändern können. Ob sie will oder nicht... Aber Schmerzen wird sie keine haben.

Kommt auf den Zahnarzt an.

Gebt dem Kind vorher Baldrian und Lavendeltee, so sie es schluckt...dann ist sie etwas ruhiger.

Schmerzen wird sie nicht haben, aber sie wird sich dagegen wehren, dass man ihr in den Mund schaut.

In Zukunft NICHTS zuckerhaltiges geben, auch keine "Nuckeltees"!

Putzt du dem Kind denn nicht die Zähne? Dann sollte es gewohnt sein, dass man den Mund aufmacht.

ansonsten kann ein Zahnarzt damit umgehen. Sei selber ruhig und entspannt... schmerzen wird sie keine haben, denn bei einem so kleinen Kind bohrt der Zahnarzt nicht

Es gibt spezielle Kinderzahnärzte, die haben sich darauf spezialisiert.

Aber wenn ein Kind in dem Alter schon Kries haben sollte, sollten deine Eltern mal über die Zahnhygiene und das Essverhalten in eurer Familie nachdenken.