Weisheitszahn Quer im Kiefer?

2 Antworten

Meiner lag auch quer, also eigentlich längs. Das Zahnfleisch wurde aufgeschnitten, der Zahn in zwei Teile zersägt und stückchenweise rausgeholt. Das war eine blutige, allerdings schmerzlose, Angelegenheit. Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, ist lange her. Der wurde also nicht einfach rausgezogen sondern chirurgisch entfernt. Danach wurde das Zahnfleisch zugenäht. Ich bin zwei Wochen lang mit einer dicken Backe rumgelaufen. Ich will dir jetzt keine Angst machen! Vielleicht läuft das bei dir ganz anders ab. Wie gesagt: Es ist lange her und wahrscheinlich macht man sowas heutzutage anders/schonender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MouGames  17.08.2022, 13:24

wie warst du betäubt? Dämmerschlaf oder Vollnarkose?

Frag deinen Arzt ! Bei meinem Sohn war einer von 4 auch waagrecht - es ist alles gut gegangen! Man hat ihm aber vorher gesagt ,dass der evtl schwieriger wird . War Gott sei Dank nicht so !!! Alles Gute auch für dich !

Zander819
Fragesteller

Wissen Sie noch wie lange es bei dem Quer liegenden gedauert hat? Im Vergleich zu den anderen?

Sisserle  02.02.2022, 19:20

Alles in allem hat 30 min gedauert ,das war aber ohne Narkose .also ich hab ihn um 8 Uhr hingebracht und um 9 Uhr konnte ich ihn abholen , da er noch 15 min nach der Behandlung liegen bleiben durfte um den Kreislauf zu stabilisieren ! Der eine Zahn hat nur eine Minute länger gedauert ,so erzählte er...er lief dann 5 min mit mir zum Auto und mir ging es schlechter als ihm 😂😂😂 so sind manche Mamas halt 😁 Mach dir keine Sorgen !!!

Zander819
Fragesteller
@Sisserle

Vielen Dank, jetzt mach ich mir tatsächlich weniger Sorgen 🙏