Weisheitszahn-OP; Tamponade entfernt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte die Nacht ab. Aufgrund der Bettwärme könnte es zu einer Nachblutung kommen. Ich würde ein altes Handtuch auf das Kopfkissen legen. Und evtl. den Kopf etwas erhöht lagern. Wenn die Nacht ok war, brauchst du nicht zum Zahnarzt gehen. Solltest du allerdings Schmerzen bekommen, solltest du nochmal hingehen. Schmerzen können entstehen wenn die Wunde zu trocken ist oder Speisereste hinein gelangen.

Alles Gute - SFlorea

Saphira09
Fragesteller

Danke für die Tipps, das Handtuch liegt schon auf dem Kopfkissdn und das Kissen hab ich auch erhöht ;) ich hab morgen erst um 17 Uhr den Kontrolltermun, hoffentlich kommen jetzt keine Essensreste in die Wunde :/

Die Tamponade löst sich ab, aber nicht so schnell. Wenn du wieder blutest, musst du auf einer Gauze beissen, so dass sich eine neue Tamponade aufbilden kann. Wenn du nicht blutest, aber die Wunde tief ist, wäre es besser zum Zahnazrt zu gehen. Du muss auch dein Antibiotikum zu dir nehmen, so dass die wunde nicht infiziert wird.

Saphira09
Fragesteller

Habe von meinem Zahnarzt nur Ibuprofen verschrieben bekommen, aber er sagt ich solle mit Chlorhexamed spülen, wirkt antiseptisch ;)

August2008  21.10.2014, 00:25
@Saphira09

Ich würde Antibiotikum empfehlen, um sicher zu sein. Gab es wieder Blutubg als die Tamponade sich ablöste ? Hat dein Zahnarzt die Wunde genäht ?

Saphira09
Fragesteller
@August2008

Ja die Tamponade war in die Wunde gelegt, die so gut es geht vernäht ist... Es hat ein wenig geblutet als ich sie entfernt habe, ist aber inzwischen wieder gut und blutet nicht

August2008  27.10.2014, 16:36
@Saphira09

Gute Besserung Saphira, ich hoffe es geht dir jetzt ganz besser. Schönen Wochenstart !

August2008  27.10.2014, 16:36
@Saphira09

Gute Besserung Saphira, ich hoffe es geht dir jetzt ganz besser. Schönen Wochenstart !

Ne die löst sich wieso irgendwann ab ...

Du hast ja sowieso eine Nachkontrolle ... Die sagen dir ganz genau wie es abläuft .... Gute Besserung

Im übrigen ist es wirklich nicht schlimm wenn du sie vorher schon verloren hast

Saphira09
Fragesteller

Danke danke, ja ich hab morgen direkt Nachuntersichung, da werd ich dann mal nachfragen. Nur ist die erst um 17 Uhr und da war ich mir dann nicht sicher, ob es jetzt schlimm ist und ich irgendwas beachten muss ...

Mdleb  21.10.2014, 00:22

Ist nicht schlimm . Versprochen ... Ganz in Ruhe den Mund spülen und das war es auch schon (-;

Saphira09
Fragesteller
@Mdleb

Puh, dann ist ja gut :) dann kann ich ja beruhigt schlafen ;)