Weisheitszahn Tamponade ausversehen raus

2 Antworten

Normalerweise behälst Du die Tamponade bis ca. 2 Stunden nach der OP im Mund! Also , Du musst nichts mehr drauf tun! Regelmässig , mehrmals am Tag spülen! Nach dem Essen und Trinken auf jeden Fall! Geht super gut mit Kamillentee und brennt auch nicht so sehr , wie mit Mundspülung! Schön kühlen!

Bei mir waren es auch 2 Weisheits zähne auf einmal und die mussten operiert werden und die Wunden wurden vernäht!

GLG und ein schönes Wochenende!

Hey,

hat dir der Zahnarzt gesagt, dass du weiterhin eine Tamponade brauchst? Ich habe direkt nach dem Eingriff eine in den Mund bekommen und konnte die nach zwei Stunden rausnehmen (brauchte keine Neue). Nach zwei Tagen ist es auch glaube ich besser, wenn du keine Tamponade mehr nutzt, da sonst ja gar nicht richtig Luft an die Wunde kommt. Ich würde sie einfach weglassen (es sei denn, du hast/bekommst Nachblutungen, wobei ich die nach zwei Tagen nicht mehr erwarten würde)! Gute Besserung :-)