Essen nach Weisheitszahn Op?

1 Antwort

Geeignete Lebensmittel für die Zeit nach der Weisheitszahn-OP sind:

  • milde, kernlose Früchte, püriert.
  • Avocado.
  • zerdrückte Bananen.
  • zerdrückte Hülsenfrüchte, wie Kichererbsen oder Kidneybohnen.
  • Kartoffelbrei.
  • weich gekochtes und zerdrücktes Gemüse, wie Möhren oder Pastinaken.
  • Rührei.
  • Pudding.

Weitere Einträge.

Welches Essen ist nach einer Weisheitszahn-OP erlaubt? - AOK
Mamue1968  29.03.2024, 18:13

Wann kann ich wieder richtig essen nach einer Weisheitszahn-OP?

Hat die Narkose nachgelassen, dürfen Sie wieder essen, harte Lebensmittel sind jedoch tabu. Brotrinden und Ähnliches können leicht die Wunde reizen und Entzündungen verursachen. Starkes Kauen ist außerdem schmerzhaft. Etwa drei Tage, manchmal auch länger, sollten Sie sich auf weiche Speisen beschränken.

Essen nach Weisheitszahn-OP: ratsame Rezepte - EDEKA