Wie viel Kalorien hat ein Löffel Kartoffelbrei/püre

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich nehme mal an ein löffel hat 5 gramm (ka ob zu viel oder zu wenig ;) ) 100 gramm haben laut internet 78 kcal (siehe diese seite : http://kalorientabelle.tv/kalorien-kcal-kartoffelgerichte.html ) also 78:20=3,9 also ca. 4 kcal. ;) GLG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seirios
11.07.2011, 21:51

Es fängt schon damit an, dass ein Esslöffel üblicherweise als 15g gilt. Es geht damit weiter, dass keiner weiß, ob es ein gestrichener oder ein gehäufter Löffel war oder ob da so viel wie nur ging drauf gepackt wurde.

0

Leider hängt es nunmal davon ab. "Einfach so" gibt's nicht. Z.B. hängt es davon ab, wie voll denn dein Löffel ist. Oder was da so an Zusätzen drin ist (z.B. Butter oder Margarine, welche Art Milch etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessafk
11.07.2011, 21:46

Keine Ahnung! Hatte in der Schule essen woher soll ich das wissen ?? n voller löfel & vllt.n kleiner berg & ausserdem inn ca. ned genau!

0

Es hängt aber nunmal davon ab, was alles drin ist. Ob ein ganzes Stück Butter z.B. im Brei ist. Was habt ihr bloß alle für Probleme mit Essen. Seid froh, daß ihr was zu essen habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?