Kann der Köper sich an mehr Kalorien gewöhnen ohne viel zuzunehmen/ bzw. Irgendwann damit halten?

6 Antworten

Iss wirklich einmal DAUERHAFT deinen Gesamtumsatz an Kalorien. Dann kann sich der Körper auch besser daran gewöhnen das er jetzt nicht mehr auf Notprogramm laufen muss. Mit deinen 1300-1600kcal deckst du zwar ca. deinen Grundumsatz ab, aber eben nicht deinen Gesamtumsatz. Also noch mal drüber nach denken ob du die Kalorien nicht doch dauerhaft noch etwas höher setzen kannst. Abnehmen brauchst du nämlich nicht mehr denn dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung (unterstes Normalgewicht).

Wenn du weiterhin angst hast zuzunehmen steckst du auch noch mitten in der Essstörung drinnen. Wirklich geheilt werden davon kann man soweit ich weiß auch gar nicht (kann mich in dem Punkt aber auch irren). Wenn du ständig aufgebläht bist, kann es an einer Unverträglichkeit liegen. Sowas kann man dann beim Arzt abklären lassen auf was man reagiert. Wobei ich das auch hatte, als ich damit angefangen habe viel Rohkost zu essen (da hat mein Magen auch Monate gebraucht sich daran zu gewöhnen und ich hatte nen Dauerhaften Blähbauch bis die gewöhnung rum war)

Der Grundumsatz einer gesunden normalen Frau liegt schon höher als das was du glaubst dass es viel sei. Dazu Sport und normale Bewegung! Da ist es völlig normal dass du ständig Hunger hast, du hungerst nämlich.

Deine Essstörung scheint nicht überwunden. Geh bitte noch einmal zu einem geschulten Arzt.

Noch ist es Zeit

HikoKuraiko  23.08.2019, 07:24

Mit 1300-1600kcal hungert hier keiner der nur 1,61m groß ist. Mein Grundumsatz (Weiblich, 1,70m groß, 60kg schwer) liegt bei knapp 1400kcal und ich hab mit 1600kcal gut abgenommen (ohne das ich die Sportkalorien damals mit gegessen habe) Gesamtumsatz liegt bei mir bei etwas über 1900kcal. Da die TE noch mal gute 9cm kleiner ist und dazu auch noch 12kg leichter liegt ihr Grundumsatz wohl irgendwo bei 1300kcal also isst sie nicht zu wenig bzw nicht unter diesem. Aber ja sie sollte eher dauerhaft ihren Gesamtumsatz essen denn abnehmen muss sie nicht da das Gewicht vollkommen ok ist was sie jetzt hat

HikoKuraiko  23.08.2019, 15:09
@Buhujo

Das Gewicht sagt nicht das sie hungert denn es ist unterstes normalgewicht. Weniger sollte sie auf keinen Fall wiegen das stimmt wohl aber das heißt nicht das sie unter ihrem grundumsatz isst

Seliaza  30.05.2024, 18:07
@HikoKuraiko

hey esse meist 1400 kalorien und nehme zu ohne sport… mein bedarf liegt bei 1300

Oh mein Gott!

Ernähre Dich normal und abwechslungsreich!

Wenn Du Workout und Kraftsport machst, brauchst Du viel mehr als das was Du ißt!

Lasse Dich Bitte erneut von einen Profi beraten.

Hallo!

Momentan bin ich super aufgebläht und fühle mich unwohl und hab Angst viel zu viel zuzunehmen...

Offensichtlich steckst Du immer noch in der Magersucht zumal Du noch einige Kilo unter dem Idealgewicht liegst

Höre auf Kalorien zu zählen und die Nahrung aufzulisten dann wird es Dir besser gehen

Schönes W E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Der Körper holt sich was es braucht.

Wenn du aufgebläht bist, verträgst du wohl was davon nicht