Hab ich heute zu viele Kalorien gegessen?

Ich würde gleich dann noch was essen habe aber Angst wegen der großen Menge an Tomaten und Karotten

Sorry mein Fehler : es waren nur 175 Gramm Tomaten 🤦🏻‍♀️

3 Antworten

Du bewegst zielgerichtet in eine Anorexie. Und ja, die gibt's auch bei normalgewichtigen Menschen.

Deine Ernährung ist einseitig und führt mittelfristig zu Problemen. Such eine Ernährungsberatung auf, die meisten Krankenkassen bieten das kostenlos an.

Warum so extrem viel Gemüse? Kein Mensch braucht eine ganze Gurke und ein halbes Kilo Tomaten an einem Tag! Das ist übertrieben. Dein Körper schwemmt ein zu Viel an Vitaminen nur wieder ungenutzt aus. Da brauchst Du diese Vitamine auch nicht erst aufzunehmen.

Die Vielfalt macht's. Es gibt auch noch andere Gemüsearten.

Eine viertel Gurke und eine Tomate hätten für heute gereicht. Aber was ich an Deiner Ernährung vermisse, sind Kohlenhydrate.

Deine Ernährung ist daneben.

Pistaziencru1sh
Fragesteller

Ist esse ja jetzt noch eine Mahlzeit. Aber kann es sein das ich durch das viele Gemüse unförmig aussehe?

AriZona04  09.02.2024, 20:24
@Pistaziencru1sh

Häh. Nein. Warum das denn?

Du hast einen völlig falschen Bezug zu Nahrung. Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.

Pistaziencru1sh
Fragesteller
@AriZona04

War mein Fehler habe nur 175 Gramm Tomaten gegessen. Hab da was vertauscht. 😬

LisaAusPisa  09.02.2024, 20:32
@Pistaziencru1sh

Such dir Hilfe. Dein ganzes Portfolio an Fragen spricht eine eindeutige Sprache: Du hast ein gestörtes Verhältnis zum Essen.

Warum soll man von Beeren unförmig werden? Denkst du, die einzelnen, zerkauten Beeren zeichnen sich an der Bauchdecke ab?

Warum sind 50kcal viel? Im Gegenteil - das ist nichts!

Warum erbrichst du dich nach dem Essen?

Warum macht dir Fruchtzucker Angst?

AriZona04  09.02.2024, 20:33
@Pistaziencru1sh

Ja - eben. Und das ist verkehrt! Du hast die falsche Einstellung zum Thema "Nahrung".

Pistaziencru1sh
Fragesteller
@LisaAusPisa

Da gehts mir leider sehr viel um Selbstkontrolle und der Angst, wenn ich etwas mehr Heidelbeeren, Tomaten usw esse ich nicht streng genug an meinem Ziel dran bin. Also Angst davor mein Ziel nicht zu erreichen aufgrund meines Fehlverhaltens

LisaAusPisa  09.02.2024, 20:40
@Pistaziencru1sh

Klassische Essstörung also. Such dir Hilfe.

Ich meine das nicht böse, ich würde es dir nur gönnen, ein gesundes Leben zu führen.

Tomaten sind in roter Schale verpacktes Wasser.

Wenn dir Essen Angst macht, ist's Zeit für professionelle Hilfe.