Ist das gesunde Ernährung? Also findet ihr das gut?

8 Antworten

Hallöchen

Klingt auf jeden Fall gesund ,- aber auf den Tag verteilt dann doch recht wenig an

Nahrung . Gerade zur Mittagszeit wäre eine zusätzliche Mahlzeit besser

Abends wenig essen , ist vollkommen okay.

Es gibt so ein Sprichwort .....morgens essen wie ein Kaiser , am Mittag wie ein König

und am Abend wie ein Bettelmann ....

LG Angel 👍

Anstatt Toast wäre ein richtiges dinkelvollkornbrot deutlich gesünder. Und frischkäse plus Käse müsste auch nicht zwingend sein. da würde auch eins von beiden vollkommen ausreichen.

Ansonsten wäre mir persönlich das viel zu wenig Gemüse, zu wenig Protein, zu wenig Kohlenhydrate und auch zu wenig Fett (und das wo ich schon wirklich sehr fettarme lebe).

Also gesund nicht unbedingt aber auf dem guten Weg dahin. Vor allem wirst du ja wohl nicht jeden Tag Hähnchen mit Karotte essen oder? Das wäre dann nämlich auch nicht gesund weil zu einseitig

Deine Ernährung sieht insgesamt ziemlich ausgewogen aus. Morgens hast du eine gute Mischung aus Kohlenhydraten (Dinkeltoast), Proteinen (Käse, Frischkäse) und Vitaminen (Tomate, Gurke, Ananas). Das gibt dir Energie für den Tag.

Mittags und abends kombiniert ist nicht ideal, aber wenn es für deinen Tagesablauf so passt, ist es okay. Hähnchen liefert gutes Eiweiß, Karotten und Tomaten bringen Vitamine. Falls du lange satt bleiben willst, könntest du noch eine kleine Portion Reis, Kartoffeln oder eine andere Sättigungsbeilage hinzufügen.

Insgesamt ziemlich gesund, solange die Mengen für dich passen!

Toast ist kein gutes Lebensmittel. Egal ob Dinkel oder Vollkorn, es ist und bleiben stark verarbeitete und minderwertige Kohlenhydrate. Lieber Rühreier oder Spiegelei dazu.

Der Rest klingt gut aber könnte von der Menge viel zu wenig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Frühstücken klingt gut, wenn dann mittags /Nachmittags noch mal essen käme

Abends ist bisschen sehr wenig find ich. Selbst wenn es viel Hähnchen ist, fehlen da noch fette und Kohlenhydrate. Zum Hähnchen noch irgendein (vollkorn)Getreide oder Kartoffeln und ein vollfett Quark als dip/Soße dazu. Gerade wenn du tagsüber nichts isst.

Zum nachtisch oder so noch Obst