Kartoffelmehl, normales Mehl.. unterschied? (äußerlich)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße ist Kartoffeln! Eignet dich zum Backen nicht wirklich! Fühl mal, das ist wie Puder also schon deutlich anders als Mehl! Du brauchst das gelblichere!

Kartoffelmehl ist etwas gelblich, Weizenmehl ist weiss und eignet sich besser zum Kuchen backen.

Liebe Gruesse

floh4468  14.02.2013, 11:27

umgekehrt

Zum backen sollte man normales Mehl nehmen, Kartoffelmehl ist Stärke, wie Speisestärke, mit ihr kann man nur einen Kuchen lockerer machen, aber nicht das urspüngliche Mehl ersetzen....gutes Gelingen :-)

Ja eindeutig: das weiße ist nur Kartoffelstärke - ist kein richtiges "Mehl" heißt nur so. Das leicht gelbliche ist normales Weizenmehl auf keinen Fall umgekehrt. Ich gehe ständig damit um. Zum Backen kann man z.b. bei Sandkuchen einen Teil des Mehls durck Stärke ersetzten - wird dann besonders mürbe.

Kartoffelmehl ist aus Kartoffeln und weisses Mehl besteht aus Weizen...