Kartoffelmehl statt normal Mehl?

3 Antworten

Das wird nichts geben.

Weizenmehl hat Gluten (Klebereiweiß) das unabdingbar für die Bildung des sogenannten Teiggerüstes ist. Und dieses sorgt dafür, dass der Kuchen nicht zusammenfällt und überhaupt erst die Gasbläschen des Triebmittels "festhält".

Das Ergebnis mit Kartoffelmehl sollte ungefähr einem "Klotz" mit Zitronengeschmack sein, der beim reinbeißen staubt- sofern du die Masse überhaupt trocken gebacken bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Normal nicht, könnte halt leicht nach kartoffel schmecken muss aber nicht sein . Ist aber ne gute Idee:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

Kannste nur ausprobieren !

Vielleicht ist das ja was.