Wie erkenne ich schlecht gewordenes Mehl?

9 Antworten

Also bei einem Preis von 0,35€ pro Kilo, würde ich gar nicht erst darüber nachdenken altes Mehl zu verwenden. Denn wenn die Tüte lange offen war, nimmt das Mehl zwangsläufig einen schrankigen Geschmack an und man wird es auch am Gebäck merken. Auch wenn es noch nicht über das Verfallsdatum ist, wäre ich da lieber vorsichtig. Es könnte natürlich sein, dass der sehr süße Geschmack des Nutella`s den Geschmack des Teiges übertönt! Kannst es ja einfach mal probieren, vielleicht klappt`s ja!

es hat gut geschmeckt, ich hätte eh zu dem Zeitpunkt kein Mehl kaufen können, denn es war fast Mitternacht. :)

0

Mehl verdirbt so ohne weiteres nicht. Ansonsten nutz deine Sinne: sieht es normal aus? Riecht es normal? Fühlt es sich normal an? Schmeckt es normal? Wenn ja, benutzt es.

Deine Angaben können nicht stimmen, wenn auf der Verpackung 04.05.19 steht, dann ist es in den Handel vor 1,5 Jahren gekommen ...

Dein Mehl ist auf alle Fälle noch gut!

ja ich kann mich irgendwie nur erinnern dass ich es vor so langer zeit gekauft habe vill hab ich mich verschätzt

0

Mehl wird nicht schlecht.....

Wnn es keine Würmer oder Schimmelklumpen hat ist es noch gut.

Hat es denn noch die konsistenz von Mehl? Also ist es noch pudrig oder klebrig? Sind Käfer oder so drinnen? Sieht es normal aus würde ich es verwenden

ja alles normal ich hab auch geguckt ob da tiere drinnen sind aber ich kann keine finden oder erkennen :)

0

Ja dann würde ich mal sagen, guten Hunger :-)

1
@icecreamcooky

danke ich freu mich schon voll ich hab so lust auf süßes und zum glück hatte ich noch nutella :D

0

Was möchtest Du wissen?