Windows Forms: Drücken der Taste?

2 Antworten

Wie kann ich einstellen oder programmieren, dass ich nur bei Drücken der Taste die Schranke dauerhaft geöffnet kann?

Zum Verständnis, du willst, dass die Schranke schließt, sobald die Taste losgelassen wird?

So oder so ein Boolean. Wenn du auf den Button klickst, öffnet sich die Schranke. if Schranke.offen == true, schließt du sie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Was ist mit der Taste gemeint? Ist es eine bestimmte Taste auf der Tastatur? Dann kannst du das KeyDown-Event benutzen. Ist es ein Button auf der Form, dann kannst du das Click-Event benutzen. Ist es irgendein externes Gerät, dann ist es davon Abhängig wie der Befehl an den Computer weitergegeben wird.

patri74
Fragesteller

Ist ein Button auf der Form. Click-Event??