Spiel reagiert nicht auf Tasten drücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst du immer mit der Windowstaste auf den Desktop?

Falls ja, geh mal wieder ins Spiel, drücke erneut die Windows Taste und versuch ab sofort mit Alt+Tab raus zu gehen.

Den Fehler, oder ähnliche habe ich auch oft in GTA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Dann geh doch mal in die Einstellungen des Spiels und stell die Standard wieder her.

Spielst du zufällig im Fenster- oder Randlosfenster Modus? Wenn ja, versuch mal das Vollbild.

Marius412
Fragesteller

Bin im Vollbild, aber es reagiert halt Windows und nicht das Spiel

Bei mir sind zusätzlich die Icons wenn man auf das Windows Logo klickt kleiner als normal sobald ich GTA geöffnet habe bis ich den PC neustarte

Hey,

sieht evtl. so aus, als wären deine Tasten komplett umgestellt!

Ich würde die Tastaturbelegung zurücksetzten und schauen was passiert. Wenn dann der Fehler immernoch auftritt, dann würde ich in den Spieleinstellungen nachschauen und gegebenenfalls diese auch auf den Standard widerherstellen! Wenn es dann immernoch nicht geht, gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Wenn es an Windows liegt, könnte eine Neuinstallation den Fehler beheben
  • Wenn es an der Tastatur liegt, eine neue Tastatur kaufen!
  • LG
Woher ich das weiß:Hobby
Nexana00  15.10.2019, 14:20
sieht evtl. so aus, als wären deine Tasten komplett umgestellt!

ist nur ein recht bekannter Fehler bei GTA.

Wenn man immer nur mit der Windowstaste das Spiel minimiert, dann hängt diese sich manchmal auf.

D.h. jede Tastenkombination mit Windows, öffnet das entsprechende Fenster.

Wenn er Pause drückt, dann sollte er jetzt die Systemübersicht sehen.
Drückt er R, bekommt er das Ausführen Fenster.