Windows 10 ´-Taste wird dauerhaft gedrückt?

1 Antwort

Sehr eigenartig, dass es auch mit einer anderen (neuen?) Tastatur das Problem auftritt. Passiert es auch, wenn keine Tastatur (und Maus und sonstige Eingabegeräte: Joypad?) angeschlossen ist? Ist die Maus eine besondere Maus, die Sondertasten bzw. Makros ausführen kann?

Wenn die Ursache nicht mechanisch ist, dann muss es wohl an der Software liegen.
Gut wäre zu wissen wann das angefangen hat bzw. was wurde kurz davor installiert oder geändert.

Auf die Schnelle könnte man das Problem eindämmen indem man ein kleines Tool schreibt, was die ´-Taste abfängt und unwirksam macht.

Besser wäre natürlich die Ursache zu finden und zu beheben.