Bio-Weizenmehl Typ 1050 geöffnet wie lange haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es nicht muffig/ranzig riecht oder schmeckt und kein Schädlingsbefall vorliegt, kannst du es unbesorgt verwenden.

Möglich, dass die Kleberbildung nicht mehr ganz so gut ist, aber das ist kein wirkliches Problem. Das Brot könnte dann etwas "flacher" gelingen, würde aber immer noch schmecken.

...würde es möglichst bald verarbeiten, da es sonst evtl. durch Feuchtigkeit

verklumpen kann.

Mehl das ich etwas lagern muss tue ich in den Kühlschrank. Da kann es Jahre liegen. Gefrierfach geht auch.