Haltbarkeit geöffnete Haferflocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut Verschließen und Nicht Feuch gelagert Laaange

Das kommt darauf an wie Du sie lagerst, die Tüte sollte luftdicht verschlossen sein, zB mit einer Klammer oder Du füllst die Haferflocken in eine Schüttdose/Vorratsdose um, dann ca 1 Jahr oder länger.

Solange du sie gut zumachst und keine Lebensmittelmotten o.ä. reinkommen sind sie fast unbegrenzt haltbar. Alerdings nicht neben anderen geruchsbildenden Lebensmitteln lagern, sonst könnten sie muffig werden, aber schlecht werden sie nicht so schnell!