Wie lange sind Haferflocken nach dem Öffnen haltbar

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haltbarkeitsdatum ist immer nur als Richtlinie gedacht, du kannst die Flocken noch ewig lange essen. Nur der Geschmack dürfte etwas fade sein.

Quirbach  07.04.2014, 01:20

danke für den Stern :)

Ach was. Was soll den bei Haferflocken schlecht werden?

Im Grunde genommen sind Haferflocken unbegrenzt haltbar. Natürlich nur unter der Voraussetzung, sie werden trocken in einem dichten Gefäß gelagert.

Am besten nach dem anbrechen der Packung in eine Dose tun. Die Haferflocken würde ich schnell verbrauchen oder wegwerfen. Kosten ja nicht soviel...

Haltbarkeitsdatum ist immer im geschlossenen Zustand eines Produktes. Nach 3 Monaten würde ich sie wegtun.

ixijoy  26.03.2017, 17:19

wieso denn, wenn das produkt verschlossen, trocken u. kühl gelagert wurde.

Du kannst sie noch essen, dürften aber schon etwas fade sein.