haltbarkeit nach dem öffnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das steht doch normalerweise immer auf der etikette oder? geöffnete "eingelegte früchte oder gemüse" sollten meistens bis zu zwei Wochen (im Kühlschrank aufbewahrt) geniessbar bleiben.

Dafür gibt es keine Richtlinie. Immer nur mit sauberen Besteck reingreifen!! Dann kann das geöffnete Glas auch mal 2-3 Wochen geniessbar sein. Ein Anzeichen, dass es nicht mehr gut ist, ist auf jeden Fall der Geruch, oder wenn die Flüssigkeit anfängt trübe zu werden

Kommt drauf am ob es im Kühlschrank war, aber normal steht das sich hinten drauf

ja klar steht das hinten drauf, z.b. bis 2014. aber ich denke nicht, dass ein geöffnetes glas pilze bis 2014 im kühlschrank haltbar ist. nein, es steht nicht drauf wie lange nach dem öffnen.

0
@felixrot

Da steht auch drauf: nach dem öffnen gekühlt lagern und innerhalb von ...tragen verzehren.

0

Was möchtest Du wissen?