Selbst gebackene Brötchen Haltbarkeit?

3 Antworten

Hallo Mistea,

egal der Zutaten ich friere Immer Brot oder Brötchen
in Verbrauchsgrößen ein, damit habe ich nie Probleme
wenn ich Sie 6 Stunden vorm Essen auftaue oder
auch im Backofen in ca, 15 Min.
Erholsame Weihnacht und ein gesundes 2023
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Zimmertemperatur würde ich sie nicht länger als 1 Tag aufbewahren.

Am besten wäre, wenn du sie noch leicht warm luftdicht einfrierst und sie bei Bedarf dann kurz im Ofen aufbäckst. Sind dann wie frisch gebacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstgebackenes Brot aus Weizenmehl kann 3-5 Tage im Kühlschrank oder bis zu einem Monat im Gefrierschrank halten. Skyr/Naturjoghurt ist im Kühlschrank bis zu 10 Tage haltbar. Backpulverbrötchen sind bei Zimmertemperatur 2-3 Tage haltbar.