Warum riecht mein Mehl so komisch?

5 Antworten

Ungeziefer. Wirf das Mehl bitte weg und schau auch bei den anderen Lebensmitteln nach, was entsorgt werden muss. Und dann den schrank peinlichst sauber machen. Alles an neuer Ware dann gut verpacken (Vorratsdosen oder Gläser)

Normales Haushaltsmehl das nach Minze riecht, ist eher ungewöhnlich

Im Mehl können viele verschiedene Schädlinge sitzen, die du meistens ohne es zu merken mitkaufst. Bei Punkten und Geruchsveränderung wäre z.B. der Verdacht sogenannter Mehlmilben eine Möglichkeit.

Prinzipiell bei Schädlingsbefall: Entsorgen.

Das Mehl ist schlecht geworden, wenn es einen leichten Minzgeruch hat. Es entwickelt sich ein Pilz.

hatte ich auch schon immer geruchsprobe machen..

egal was drauf steht das ist ein Natur produkt

Schwarze Punkte wären für mich ein Warnzeichen, dass da evtl. Parasiten drin sind. Ich würde die gessmte Packung draußen in die Tonne werfen, FALLS du keine Mitbewohner hast, die dir als Prank da Pfefferminztee reingemischt haben!