Kann man aus Wasser und Mehl Brot machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann nur Fladen, weil nichts aufgeht. Ich würds aber bissl salzen oder zumindest Kräuter mit reinwerfen.

Na ja Hoch wird nicht, aber es wird sogar gemacht. Du bekommst ein Art Knäckebrot oder Matze. Schmeck ungefähr wie Pape

Kann man essbares Massageöl selbst herstellen, Rezepturen?

Kann man essbares Massageöl (für erotische Massagen :-) in verschiedenen Geschmacksrichtungen selbst herstellen? Wer hat Rezepturen? Danke!

...zur Frage

Ist im Brot auch Mehl des Karobbaum?

Aus den Samen des Karobbaum kann man Mehl herstellen und wenn mann es zum Brotbacken verwendet,

kann das Karobbaum Mehl das 80 bis 100 fache des Gewichtes an Wasser aufnehmen.

Das klingt doch so, dass ein Bäcker mit einem Kilo Karobbaum Mehl in seinem Brot mit zugefügten Wasser ein enormes Geschäft macht

...zur Frage

Ein Brot mit 750 Gramm Mehl benötigt 60 Minuten Backzeit. Wie lange benötigt ein Brot mit 2250 Gramm Mehl?

Bei einer Aufgabe von meiner Tochter komme ich nicht weiter. Wie lang ist die Backzeit, wenn man statt 750 Gramm Mehl (1 Stunde) 2250 Gramm Mehl nimmt?

...zur Frage

Brötchen aus Brotbackmischung herstellen?

wenn ich den Teig nach Anleitung hergestellt habe ist es erforderlich ein Grundgewicht pro Brötchen zu haben . Mehl 500 Gramm , Wasser 360 Gramm , der Teig ist aufgegangen und nun brauche ich ein Gewicht pro Brötchen?????????????

...zur Frage

Vorteig? Über Nacht oder am selben Tag? (Brot)

Hallo,

ich habe hier ein Betty Bossi Brotrezept für Sauerteigbrot. Wie bei den meisten Brotrezepten von Betty Bossi braucht es (in desem Fall abgsehen vom Sauerteig) einen Vorteig. Dieser besteht aus Hefe, Malzextrakt und Wasser (also kein Mehl) und soll angeblich 15 Minuten stehen gelassen werden. Nun habe ich aber von Vorteigen gehört, die man über Nacht stehen lässt, das sei auch aromatischer. Kann ich nun nach dem gleichen Vorteig-Rezept gehen? Ich habe eben auch schon von Vorteigen mit Mehl gehört... Also, dieser hier verlang 1/4 Würfel Hefe, 2 TL Malzextrakt und 1 dl Wasser. Wenn ich jetzt einen Über-Nacht-Vorteig machen will, inwiefern muss ich das verändern?

(Der Rest des Rezepts: 500 g Roggen-/Vollkornmehl, Salu, 150 g Sauerteig, 1-1.5 dl Wasser)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?