brot backen ( mit mehl, trockenhefe, wasser salz/zucker)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mit Wasser ein sehr gutes Brot backen

Ja klar, zum Brot backen benötigt man keine Milch. Warmes Wasser nehmen, damit die Hefe, bzw. der Teig besser auf geht, aber keine Heiße, das zerstört die Hefe-Kulturen....gutes Gelingen :-)

ja kannst du. ich back auch immer ohne milch, tue aber noch ein ei rein. wichtig ist das verhältnis zwischen wasser und mehl. zuviel wasser und der teig klebt ohne ende.