Welche Mahlzeiten nach Weisheitszahn-Op?

4 Antworten

Du dürftest auch noch weich gekochte Nudeln essen.

die könntest du z.B zubereiten mit einem durchgezogenen Ei und in dem Ei so ein bisschen Käse, weißt du, dass das so verläuft.

und Rührei dürftest du auch essen.

ich kaufe mir dann meistens so eine Dosensuppe mit einem Leberknödel, weil irgendwie braucht man da mal was richtig deftige.

ich wünsche dir ganz gute Besserung, du armes, krankes Hascherl.

und ich sende dir auch noch liebe Grüße und wenn es dich mal ein bisschen zwickt, denk dran,

Du hast es hinter dir,

du hast es hinter dir...

ich bin dann immer ganz ganz froh und glücklich, wenn ich so eine anstrengende, schwere Geschichte hinter mir hab. 🍀

Babygläschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Alles, was weich ist: Nudeln, Reis, gedünstetes Gemüse... Auf gar keinen Fall Milchprodukte! Das dürfte dir der Arzt aber gesagt haben.

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei musst Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.