Wann nach Weisheitszahn OP wieder kauen?

15 Antworten

Normalerweise hat der Mensch nur 4 Weißheitszähne. Wenn die Fäden gezogen sind und die dadurch entstandenen Wunden geheilt sind, und das geht sehr schnell, dann ist alles wieder o.k.

6? ... okay, mal ignorieren... erst mal warten mit fester Nahrung und auf suppe umsteigen bis alles okay ist. Dann erst wieder, wenn die Fäden raus sind.

Das war eher das Schrägere was man machen kann. Man nimmt normaler weise 3 in einer seite und 6 wochen später 3 in andere.

Mir wurden vor ca 1 monat auch meine letzten gezogen ich kann dir soviel sagen Sss Suppe villt bissle weiches brot. Du wirst noch lange kein Fleisch usw essen können. (lange so 2-4 wochen denke ich)

und für die Vorposter: Ja es gibt leute mit 6 weißheitszähnen auch mit 5 auch mit 4. Wenn es welche mit 3 gibt wieso nicht auch welche mit 6?

Es gibt max.4 Weisheitszähne ,eigentlich merkt man die Fäden auch nicht beim Kauen.Lass morgen den Zahnarzt kontrollieren ob der Heilprozess normal verläuft oder ob es eine Entzündung ist.Gute Besserung !!!

Ich hab auch alle 4 auf einmal rausbekommen. Doch 6 Tage nach der OP konnt ich schonwieder normal essen, wenn auch vorsichtig. Viel störender empfand ich die Löcher, in denen Speisereste nur all zu gerne hängen bleiben. Ganz wichtig diese immer auszuspülen !

Was möchtest Du wissen?