Wann darf man nach einer Weisheitszahn Ziehung wieder normales essen?

4 Antworten

Warst du nach der Ziehung nochmal beim Artzt. Bei mir ist es diesen Sommer soweit und der artzt meinte einen Tag nach der Ziehung sollte ich nochmal zur Kontrolle dorthin, dort könntest du das doch nochmal abklären. Wahrscheinlich bekommst du dort eine bessere Auskunft als hier

Habe direkt danach ganz normal gegessen und es ist Nix passiert.

hatte auch keine verbote

sollte warten bis die Betäubung weg ist und dann ging’s

Sobald sich die Wunden geschlossen haben, kann man normal essen. Dies ist meistens dann der Fall, wenn auch die Fäden gezogen werden können.

Aber ab wann darf ich wieder normal essen?

Das sollte Dir Dein Zahnarzt nach der Behandlung gesagt haben.

Ansonsten einfach da, beim Fachmann, nachfragen. Er ist zudem der Einzige der weiss, was er da genau gemacht hat und was demzufolge anzuraten ist.