Wann Apfel essen nach Weisheitszahn entfernung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal: apfelmus is bombe :D

und nun zu den äpfeln. ich würde sie erstmal lassen, der fruchtzucker ist ein paradies für bakterien und ne entzündung muss ja nich sein. zudem wird das mit dem reinbeißen eh erstmal nichts, kannste höchstens kleinschneiden und anschließend tot lutschen.

Pericu
Fragesteller

Ja, Apfelmus is schon geil, aber Apfel an sich is einfach geiler ;-)

Aber mit den Fruchtzucker und Bakterien is so eine Sache, Apfelmus wäre ja genau so schlimm, ebenso wie alle Dinge mit Zucker.Oder nicht?

Aespii  01.08.2011, 18:20
@Pericu

das prinzip wurde verstanden :D.

ist richtig, in dieser zeit sollte die zuckerzufuhr beschränkt werden, natürlich nicht komplett einstellen, der körper braucht seinen zucker. denn wenn sich wirkliche ne bakterielle infektion dann entwickeln sollte, dann wirds richtig unangenehm.

also in den sauren apfel beißen (wortwitz, ich bin so gut xD) und durch. ne woche wirds schon klappen (: naja gut, ne woche isz übertrieben, sagen wir bis die schwellung abgeschwollen ist.

Hallo!

Ich würde damit eine Woche warten, sonst wird die Wunde wieder bluten. Verletzungen im Mund wachsen sowieso schnell zusammen weil da alles sehr gut durchblutet ist.

Wenn du unbedingt einen Apfel essen musst dann schneide ihn in kleine Stückchen. Ohne Schale ist der Apfel dann sowieso sehr weich, da kannst du ihn sicher essen.

Das hängt von dir ab. Sobald du keine Schmerzen mehr hast, kannst du deinen Apfel genießen.

Pericu
Fragesteller

Fühl mich ja jetzt schon richtig gut! Bis auf blutgeschmack is alles super. Keine Schmerzen, keine dicken Wangen.

das steht doch alles auf informationszetteln drauf die du bekommst oder frag dein arzt xd ganz logisch oder

Pericu
Fragesteller

Hab kein Zettel bekommen und nicht gedacht das es mir danach so gut geht