Angst vor dem Einsetzen der Bänder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Band selbst kann gar nicht weh tun. Das wird ganz einfach auf den Zahn gesetzt, davon spürst du gar nichts. Eine Füllung tut auch nicht weh, das ist ja einfach eine Masse. Die empfindet nichts. Du kannst ja mal mit dem Finger gegen den Zahn drücken. Davon merkst du genau so viel wie von den Bändern.

Es ist nur etwas unangenehm, weil man verschiedene Grössen durchprobieren muss, bis man die richtige gefunden hat. Die Bänder sind ausserdem innen rau und damit für die Zunge ungewohnt. Aber nicht schlimm, keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BLueberRY2012
31.01.2016, 19:44

weil als die gummis letzte woche dazwischen kamen, hat ich an der stelle richtig schmerzen, u deswegen hab ich jetzt etwas schiss davor..

0

Das tut nicht weh, ich fand die Bänder damals angenehmer als die Brackets. Also hab keine Angst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?