Weisheitszahn wächst- schmerzt bisschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zähne tun grundsätzlich beim Wachstum immer weh weh. Wenn der Zahnarzt gesagt hat das diese nicht zu ziehen sind, würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen, falls die Schmerzen jedoch zu stark werden, würde ich eine Zahnarzt aufsuchen, dieser wird dann über die nächsten Schritte entscheiden.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

SleepingKiwi
Fragesteller

Uiii ok Danke fuer deine Antwort! Also ich werde jetzt erstmal bisschen warten und falls es schlimmer wird werde ich mal zum Zahnarzt gehen :)

werlen  12.02.2015, 15:43
@SleepingKiwi

Ich würde vor allem auf die anderen Zähne schauen, falls du das Gefühl hast diese Verschieben sich, dann würde ich sofort einen Zahnarzt aufsuchen. Die Zahnstellung kann durch den Druck der Weisheitszähne stark verändert werden.

PS: Ich denke jedoch, dass du das spührst, wenn die Zähne zuviel Druck ausgesetzt sind

Und jetzt wuerde ich gerne wissen ob es normal ist dass es etwas weh tut wenn der Zahn wächst

Ja, Du solltest trotzdem zum Zahnarzt gehen und dies nachsehen lassen, manchmal muß der ZA ein wenig nachhelfen. Das ist nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft.

...und ob es nicht mehr weh tut wenn er raus gewachsen ist.

Genau, wenn der Zahn ganz draußen ist, tut auch nichts mehr weh.

SleepingKiwi
Fragesteller

Danke fuer deine Antwort♥ also heute tut mein Zahn überhaupt nicht mehr weh, aber ich geh trotzdem demnächst zum Zahnarzt :D es könnte ja iwie sein das der Zahn schief heraus wächst :O

normalerweise ist das in ordnung, wenn du am Anfang bisschen schmerzen hast, da die Zähne auch wachsen, das ist doch logisch. aber wenn du dir nicht sicher bist, gehe zum arzt, da ich weiß, jetzt sagen alle ärzte, die weißheitszähne müssen raus. egal ob sie gut und gesund sind, oder nicht.