Weiße flecken an der Innenseite der Unterlippe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwie glaub ich nicht, dass du Soor hast. Das ist eine Hefepilzinfektion mit Candida albicans. Das tritt aber normalerweise nicht bei gesunden, jungen Menschen auf, sondern eher bei Diabetikern oder Immunsuppremierten Menschen, z.B HIV-Erkrankten.

Lass das mal vom Zahnarzt abklären, wenn es das ist, brauchst du ein Antimykotikum.

Denke aber eher es ist so was wie eine Gingivostomatitis herpetica oder auch eine Aphte. Bei Aphten hilft verätzen mit Höllenstein. Bei Ginigvostomatitis herpetica brauchst du ein Virustatikum wie Aciclovir.... Also, lieber abklären und erst mal mit Mundwasser spülen. Das desinfiziert und verhindert vielleicht schlimmeres. Würde deswegen so schnell wie möglich zum Zahnarzt, icht das es schlimmer wird....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum Zahnarzt gehen.

Er guckt ob es wirklich Mundsoor ist und kann dir ggf. ein Rezept verschreiben oder dir sagen was du tun kannst.

Ruf am besten morgen bei deinem Zahnarzt an, ich würde so auch nicht zur Schule gehen.

Hat deine Mutter das schon gesehen oder hast du es ihr gesagt? wenn nicht würde ich das schnell tun.

Bitte sag am Telefon auch das du denks dass es Mundsoor sein kann :)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plexkev
31.05.2016, 21:32

Mein Vater weiß es... Aber zur Schule muss ich trotzdem. Habe am Donnerstag einen Zahnartzttermin da ich noch einen Zahn gezogen bekomme damit ich in 2 Monaten eine Zahnspange bekommen kann.

0
Kommentar von Plexkev
31.05.2016, 21:33

Ist glaube ich eher Aphte

0

wenn es mundsoor ist, wird der pilz am besten mit einem antibiotikum behandelt - das muss dir der zahnarzt verschreiben

myrrhetinkturen können auch helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt man sowas nicht auh Aften oder sowas?:D Also mein Bruder hat das öfter mal und er spült dann halt seinen Mund immer mit Mundwasser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plexkev
31.05.2016, 21:33

Waaas und dann... Das brennt ja noch mehr

0
Kommentar von Wannabesomeone
31.05.2016, 21:49

hilft aber leider dann auch nicht mehr sonderlich...

0

Vermutlich sind das aften, die sind bestimmt in ein paar Tagen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?