Weisheitszahn kommt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 8er "bohrt" sich durchs Zahnfleisch,ist deshalb ein schmerzhafter Prozess! Der ZA kann Dir ´ne schmerzlindernde Salbe verschreiben zum Auftragen. Zudem kann er gleichzeitig abklären, ob der 8er entfrnt werden muss, z.B. wg. Platzmangel (würde die vorderen Zähne verschieben). Evtl. macht er noch ´nen Zahnfilm, um festzustellen,wie der Zahn liegt,denn manche liegen schräg oder quer!

Wenn Babys Zähne bekommen tut das ja auch weh.So is das bei dir auch.Du musst nur drauf achten dass er auch Platz hat um raus zu kommen. Wenn es zu weh tut kauf die Rescue Tropfen, ein pflanzliches Preperat aus der Apotheke und träufel die direkt auf den Zahn, das lindert die Schmerzen. Man braucht nicht immer starkes Schmerzmittel...

Gina02  10.02.2011, 11:57

Lies bitte mal nach, was Resquetropfen sind: Sie helfen über die Psyche,sind aber kein direktes Schmerzmittel!

Hallo! Ja, das ist normal, manchmal entzündet sich aber das angehobene Zahnfleisch, sollte es also länger weh tun, Zahnarzt hilft!

Wenn ein Zahn durchs Zahnfleisch stößt, tut es weh. Das müssen bereits Babys mitmachen dieses Leiden.

Eventuell ist die Stelle an der er raus will entzündet, ich würde einfach mal kurz beim Zahnarzt vorbeigehen.

Bei Schmerzen wird er dich nicht wegschicken!

Alternativ, aber bedenke ich bin kein Arzt, und möchte hier keine verbindliche Gesundheitsauskunft oder Medikamentenempfehlungen geben.

Du kannst mal bis Montag 3xtäglich 200-400mg Ibuprofen nehmen.

Das wirkt gegen den Schmerz und auch die Entzündung.

Wenn der Schmerz bis Montag nicht verschwindet, und der Zahn noch nicht durchgestoßen ist, geh zum Zahnarzt.

Weisheitszähne sind unberechenbar, bei dem einem gibt es keine Probleme, beim nächsten müssen sie raus.

Bei mir waren sie zu faul durchzustoßen.

ja, die zahnfleischdecke wird aufgerissen und tut weh.vorallem beim essen. lass es beim zahnarzt abklären, ob der raus muss