Warum kann ich nicht groß aufs Klo?

5 Antworten

Offenbar passiert dir das öfter. Normal ist das nicht und klingt auch nicht gesund.

Hast du es schon mit Flohsamenschalen (FSS) versucht? Sind reine Ballaststoffe. Täglich einen Esslöffel irgendwo untermischen (Joghurt, Müsli...) und mit 0,5 l Wasser "nachspülen". Im Laufe des Tages mind. deine üblichen 2 l trinken.

Bei mir wirken die FSS super, sind gut für die Darmflora und wirken sich positiv auf den Blutdruck aus.

Inkognito-Nutzer   21.07.2025, 13:08

ich esse das seit Jahren und es bewirkt nichts.
War am Freitag abend saufen und das war der Auslöser dass ich am Samstag dann aufs Klo konnte :)

Geh heute Vormittag noch zum Arzt - auch wenn du keine Schmerzen hast.
So viele Tage ohne Stuhlgang bei normaler Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ist nicht normal. Auch dass keine Luft dabei ist… Alles nicht normal. Ich würde da nicht mehr abwarten und zum Arzt gehen.

Inkognito-Nutzer   18.07.2025, 07:13

Ich war schon mal 2 Wochen ohne Stuhlgang ich leide generell an chronischer Obstipation, dachte nur es ist wieder weg weils jetzt ein paar Jahre gut lief. Mit einer Ausnahme vor ca. 2 Jahren, da war ich auch mal 10 Tage nicht. Das einzige was dann half war n Zigarette. Ich rauche normalerweise nicht aber nach 10 Tagen ohne Stuhlgang war das wirklich das einzige was half.
Arzt ist heute nicht da, erst am Montag wieder.

Könnte mehrere Ursachen haben wie ein Darmverschluss oder Darmpolypen, die die Passage des Stuhls verhindern. Muss auf jeden Fall vom Arzt abgeklärt werden sonst kommt es dir irgendwann zum Mund raus ( Ja das gibts wirklich und ist kein Spaß).

Normaler weise solle man nach 3 Tagen ohne Stuhlgang abführende Maßnahmen ergreifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   21.07.2025, 13:09

bei mir kam es jahrelang vor dass ich nur alle 10 tage war..
Aber wie ich es mir dachte hat am Wochenende das einzige geholfen was bisher immer hilft: Alkohol und Zigaretten. Kein Scherz, das ist das einzige was bei mir den Stuhlgang anregt. Deshalb kann ich so selten groß, weil ich beides sehr selten konsumiere

Inkognito-Nutzer   22.07.2025, 06:56
@Flifla203

hab ich schon, ich habe chronische Obstipation aber leider hat bei mir noch nie ein Medikament geholfen das einzige was hilft sind eben Alkohol und Zigaretten oder auch Mcdonalds

Beweg dich mehr, am besten draußen, z.B. Spaziergänge, das regt den Darm an und es klappt wieder mit dem großen Geschäft.

Inkognito-Nutzer   21.07.2025, 13:08

mache ich wie gesagt eigentlich eh ohnehin

Besorg dir in der Apotheke ein Abführmittel. Die können dich da beraten,