Hilfe, 5 Tage kein Stuhlgang?

6 Antworten

in der notfallapotheke bekommst du rezeptfrei abführzäpfchen - die lecicarbon würd ich an deiner stelle probieren - 2 zäpfchen rein und in der nähe der toilette warten.. versuchs dann aber so lange wie möglich zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde keine Banane essen, denn die sorgt für härteren Stuhlgang, wird eher bei Durchfall empfohlen.

Da du schon öfter an der Verstopfung gelitten hast, würde ich dir Mutaflor empfehlen. Es sind Kapseln, die mit guten Bakterien angereichert sind, klingt vielleicht erschreckend, aber leider sie sind notwendig für richtige Funktion unseren Darmes. Ihre Aufgabe ist es die Darmflora im Gleichgewicht zu halten, denn deine scheint mir aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.

Ich kenne es, da mein Kind an Verstopfung gelitten hat. Da mein Kind keine Pflaumen und Sonstiges isst, war das mit Ernährungsumstellung schwierig und half leider nicht dauerhaft. Mutaflor war unsere Lösung damals.

Gute Besserung!!!

Apotheke und klister holen.

Um Verstopfung zu vermeiden solltest du mehr trinken 2l im Sommer sogar mehr!

Grüner Tee und Kamelietee ist gut für den Magen und die Verdauung. Mal regelmäßig Balasstoffe zu dir nehmen und vielleicht die Ernährungsumstelen. Haferbrei ist sehr gut für den Magen. Solltest du zum Frühstück essen.

Aber wenn du langfristig Probleme hast geh zum Arzt, er kann schauen ob was nicht stimmt

Leinsamen hilft da ganz gut, z.B. in einem Bananenshake etc.

Trockenpflaumen in Wasser einlegen und essen, Ballaststoffe Vollkornprodukte Joghurt, Müsli und viel Trinken wasser, Apfelsaft. und Sauerkraut essen

Müsste gut funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung