Darmverschluss, ja oder nein?

5 Antworten

Bitte lass das von Deinem Arzt klären.

Auch wenn Du Besserung zeigst, ist die Nachsorge wichtig. Sehr wichtig!

Gute Besserung!

"...und kann es trotzdem sein das ich einen Darmverschluss habe obwohl ich ganz wenig aufs Klo musste?" (ihr Zitat)

Ganz allgemein:

Ja, auch bei Darmverschluss kann man (prinzipiell) wenig Stuhlgang haben (ist der Darmverschluss bspw. nicht vollständig ausgeprägt und nur "teilweise").

Ob jetzt Sie selbst aber einen Darmverschluss haben, kann hier keiner wissen und voraus sagen. Das müssten Ihnen eigentlich Ihre Ärzte mitteilen, wäre dem so.

Sie selbst können versuchen, sich ausreichend zu bewegen, viel zu trinken und Ihren Darm "ernährungstechnisch" auf Trab zu bringen, dass es endlich mit der Verdauung wieder besser klappt (tun Sie das nicht schon bereits).

Da man hier als Unbeteiligter nichts weiter genau sagen kann, sollten Sie bei Zweifeln/Unsicherheiten und/oder weiter auftauchenden Problemen/Ungereimtheiten bitte nochmal sofort zum Arzt.

Wenn du an deinem Essverhalten nicht weniger als sonst normal für dich ist isst, würde dies für einen nicht komplett Verschluss sondern ein Teil verstopfter Darm sprechen. So etwas kenne ich persönlich nur von Situationen vor einem Darmverschluss oder die bedingt eines Fremdkörpers welcher Art unwichtig auch immer eingeschränkten Darmbewegung sprechen. Wenn dies sich in der nächsten Zeit also Tage bis gut fast 2 Wochen sich weiterhin vorausgesetzt nicht verändern sollte, würde ich erneut zu einem Arztbesuch raten, denn anfangs kann es durch längere Zeit vom Darmverschluss nicht möglichen normalen Vorgang der Darmtätigkeiten schon möglich sein das sich der Darm nun erst wieder an die normale Funktion wieder erst anpassen lernen muss.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann trotzdem einer sein.

Geh mal besser nochmal zum Arzt. Und trinke mal viel auf einmal.