Katze: Apathisch, Verdacht auf Darmverschluss ausgeschlossen, Hypothermie, Futterverweigerung, Trinkverweigerung...?

2 Antworten

Eine zu niedrige Temperatur kann entweder durch eine vorübergehende Unterkühlung oder, wie es mir in eurem Fall wahrscheinlicher scheint, durch eine innere Verletzung hervorgerufen werden

Die mögliche Optionen : Darmverschluss, Tumoren, Peritonitis...

Ich finde sehr seltsam dass der TA nichts findet. Das ist sicherlich keine Kleinigkeit, sondern eine richtig große "Baustelle" ...

Jane2803
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sie hat keine innere Verletzung, das wurde alles vom Tierarzt ausgeschlossen. Sie wurde mehrfach untersucht.

Sie ist mittlerweile wieder fit :) wir wissen aber immer noch nicht was genau ihren Zustand hervorgerufen hatte 🙈 Vermutlich hatte sie eine Verstopfung, die durch den Einlauf während ihres Klinikaufenthalts gelöst wurde.

Ist natürlich schwer, wenn der Arzt schon nicht weiter weiß- Ich hätte jetzt auf Zähne/Mäulchen (Zahnschmerzen/Tumor o ä im Maul) getippt, aber ich denke, auch der Arzt hat das schon abgeklärt ?!

Ich drücke die Daumen, dass ihr der Kleinen helfen könnt.

Jane2803
Fragesteller

Guter Punkt, meine andere Tierärztin hatte Mal gesagt, es kann sein, dass sie irgendwann Mal eine Zahnerneuerung braucht (ist schon länger her), ich nehme aber auch stark an, dass sich der Tierarzt das schon mit angeschaut hat :/ Der hat eigentlich immer einen Rundum Check gemacht, wenn sie irgendetwas hatte... und bis dahin hatte sie auch eigentlich normal gefressen, nicht weniger, nicht einseitig, ...

Aber ich frage nochmal nach wenn er morgen früh nochmal anruft, danke dir!

Und danke, ich hoffe auch dass es ihr ganz bald wieder gut geht :(

ewigsuzu  10.10.2023, 17:32
@Jane2803

was mir grad so in den Sinn kommt sind komische Ausnahmefälle von zb Autoimmunerkrankungen oder ähnliches, Sachen die man normal nicht vermutet bei Katzen da es seltener ist.

Jane2803
Fragesteller
@ewigsuzu

Kommt sowas denn von einer Sekunde auf die andere? Davor ging es ihr ja nie so schlecht bzw. immer nur mit Grund (Darmverschluss, was ja aber dieses Mal ausgeschlossen wurde). Oder kündigt sich sowas nicht irgendwie an?

Krawallbotz  10.10.2023, 18:48
@Jane2803

Das Problem ist- Katzen leiden schweigend. Wenn der Mensch was merkt, ist es fast schon zu spät.

Halt es einfach mal im Hinterkopf.

Jane2803
Fragesteller
@Krawallbotz

Sie ist mittlerweile wieder fit :) wir wissen aber immer noch nicht was genau ihren Zustand hervorgerufen hatte 🙈

Vermutlich hatte sie eine Verstopfung, die durch den Einlauf während ihres Klinikaufenthalts gelöst wurde. Vielleicht war es das - dadurch hatte sie eine Weile nichts gefressen oder getrunken vorher.

Das mit dem stillen Leiden weiß ich schon. Ich kenne sie ja mittlerweile 6 Jahre und ihr Verhalten hatte sich bis zu dem Tag nicht und in keinster Weise geändert 🙈 naja. Wir haben jetzt spezielles Futter gekauft was die Verdauung in Zukunft besser anregen soll. Vielleicht hilft das ja langfristig 🙈