Katze fehlt fell und es blutet...was soll ich machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EWie geht es denn Deiner Mietze?

Ich denke, wenn es ihr sonst gut geht, musst Du nicht zum TA, das Fell wächst wieder naxch, ein bisschen Blut ist noch nichts Schlimmes!

Ob Du zum TA musst, kann ich nicht beurteilen, wenn es meine Katze wäre, würde ich sie auf jedenfall erstmal beobachten, schauen, wie sie sich verhält, ob sie hinkt oder ob man etwas sieht, ausser das bisschen Blut, das kannst nur Du alleine beurteilen!

Axchte gut auf sie und sollte sie sich komisch bewegen oder benehmen oder nicht fressen, dann zögere nicht und geh zum TA mit ihr!

L:G.Elizza

elizza  18.06.2013, 14:27

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Na, wenn da bereits Fell abgerissen wurde, weißt du nicht, was die Katze bei der Wucht an inneren Verletzungen abbekommen hat. Es geht jetzt hier nicht um das Fell (das wächst wieder) und die Haut (die heilt wieder). Es geht darum, dass du nicht in deine Katze hineinsehen kannst, ob sie innerlich verletzt ist. Einen Leberriss oder gebrochene Rippen siehst du nicht. Dazu MUSS die Katze also zum Tierarzt, um geröntgt zu werden, oder einen Ultraschall zu machen.

Warst du noch nie beim Tierarzt, dass du fragst, was dich da erwartet?

Dich erwartet an der Rezeption eine nette Arzthelferin, die dich entweder ins Wartezimmer, oder gleich ins Sprechzimmer schickt. Dort erwartet dich der Tierarzt / die Tierärztin und fragt, was passiert ist. Dann wird das Tier untersucht, abgetastet, und gegebenenfalls von der Arzthelferin in einen Nebenraum mitgenommen, um dort geröntgt zu werden, oder um einen Ultraschall zu machen. Danach sagt dir der Arzt, was er herausgefunden hat, und wie du die Katze weiterhin behandeln mußt, und ob du nochmal kommen sollst, und anschließend gehst du weder an die Rezeption und bezahlst.

Wie alt ist denn die Katze, dass du keinen Tierarzt kennst? Bereits in der 8. und 12. Woche müssen Katzen geimpft werden, und dann ca. jährlich (da streiten sich die Geister). Auch, wenn deine Katze nicht krank erscheint, sollte sie doch einmal jährlich grunduntersucht werden.

Und wenn die Katze krank erscheint oder verletzt, so wie jetzt, dann MUSS man einfach zum Tierarzt. Dazu verpflichtet uns das Tierschutzgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Ich wünsche deiner Katze gute Besserung und hoffe, dass sie keine schlimmen inneren Verletzungen davongetragen hat.

Sag uns doch bitte nach dem Tierarztbesuch, wie es ihr geht...

Jacky1905  13.06.2013, 15:07

Super Antwort - DH!

das gehört dringend zum arzt. die große verletzung brdarf evtl der behandlung und es muss dringendst! abgejkärt werden ob innere organe gequetscht oder evtl sogar zerquetscht wurden. in dem falle besteht lebensgefahr

was dich erwartet kann dir niemand sagen, denn es hängt schwer davon ab wie sehr deine katze vreltzt wurde. ich an deiner stelle würde auf ein röntgenbild/ultraschall bestehen um auf nummer sicher zu gehen

hallo, es kann natürlich sein das da innere verletzungen entstanden sind. ich an deienr stelle würde die katze direkt zum tierarzt bringen um auf nummer sicher zu gehen. ich deenke er wird sie untersuchen und eventuell ultraschall machen um innere organe zu überprufen. lass leiber nachschauen! wenn wirklich etwas ist und du hast nichts unternommen machst du dir vorwürfe. es kann natürlich sein das nichts passiert ist aber wie gesagt ich würde das risiko nicht eningehen

ich hoffe ich konnte dir helfen & gute besserung

Lg Saskia :)

Lizza1221
Fragesteller

sobald der tierarzt öffnet werde ich aufjeden fall gehen ... aber danke schonmal:)

also der tierarzt besuch hat sich absolut nicht gelohnt...außer das er ihr herz abgehört hat und typische fragen ( essen,trinken,..normal`?) gestellt hat ...kam, außer das ich 10 euro bezahlen musste nix ! er sagte : wenn sie normal trinkt, frisst und ins katzenklo geht ist alles ok ....

Und natürlich gehe ich mit ihr zum impfen und alles !! aber wenn mir noch nie so ein zwischen fall passiert ist macht man sich halt sorgen und wartet wie auf heiße kohlen bis der tierarzt öffnet !