Dunkle Stellen bei der Haut meiner Katze?

DaLiLeoMishu  18.04.2024, 20:24

Lässt sich das mit einem feuchten, lauwarmen Waschlappen vorsichtig abwaschen?

nixexe
Fragesteller

Nein. Sieht aus als wäre ihre Haut so eingefärbt. Ist mir erst vor Kurzem aufgefallen, habe da noch nie so genau hingeschaut.

DaLiLeoMishu  18.04.2024, 20:30

Wie alt ist deine Katze? Ist die Stelle rauher als die andere Haut? Ist deine Katze Freigänger?

nixexe
Fragesteller

7 Monate alt und ist nur in der Wohnung. Bei der Stelle kann ich keine andere Struktur feststellen, also nicht rauer.

DaLiLeoMishu  18.04.2024, 20:35

Wirkt es wie ein Muttermal auf dich?

nixexe
Fragesteller

Ja, aber komisch, dass sie da nur so wenig Fell hat. Kann es grundsätzlich sein, dass sich unter dunklen Haaren auch dunkle Haut befindet? Obwohl die Katze grösstenteils weiss ist.

1 Antwort

Hallo nixexe,

das wird ein Muttermal sein, da es nicht erhaben, schorfig oder abwaschbar ist. Auch kratzt sie sich da nicht vermehrt, so dass es auch kein Allergieanzeichen sein wird.

Grundsätzlich hat sie schon seit klein auf kahle Stellen am Auge.

Alle Katzen haben über den Augen lichteres Fell und je nach Lichteinfall, gerade bei Katzen mit weißer Fellfarbe, sieht man schnell die Haut.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze