Katze kahle stelle im fell?

2 Antworten

Da würde ich nicht lange im Internet rumfragen, sondern wäre schon beim Tierarzt. Wäre sie hängengeblieben, wäre mir großer Wahrscheinlichkeit auch die Haut verletzt. Das kann von Parasiten stammen, psychisch bedingt durch und Stress sein oder eine Hautkrankheit sein. Der Tierarzt findet das schnell heraus.

Mein Meerscheinchen hatte das mal, auch am Hals (ähnliche Stelle). Sind dann zum Tierarzt, der hat uns so eine Art Nahrungsergänzugsmittel oder so gegeben und das Fell ist wieder nachgewachsen. Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Bin kein Tierarzt, aber ich würde mal zwei Vermutungen aufstellen:
1. Die Katze hat das gleiche Problem wie mein Meerschweinchen damals (was wieder zu beheben ist)
2. Sie kratzt sich dort häufiger oder das Fell ist durch zu viel Reibung ausgefallen.

Solange du keine Hautschuppen in übermäßiger Menge siehst, hat sie wahrscheinlich eher keine Hautkrankheit oder Parasiten.