Katze kahle Stelle am Hals?

2 Antworten

Könnte auch richtung Ausschlag gehen, ist natürlich schwer zu beurteilen, je nach Rasse neigen einige Katzen auch zu Hautproblemen, gerade wenn sie kein Hochwertiges Futter bekommen sondern diese einfache.
Einige Katzen vertragen nicht jeden Zusatzstoff, der in den günstigeren Marken vorhanden ist (Den die Katzen auch eig. nicht brauchen.)
Lass den Tierarzt lieber einmal raufschauen um Allergien, oder eventuell auch Milben oder Pilze aus zuschließen, bevor du versuchst irgend eine Salbe rauf zu machen.
Wenn die Ursache bekannt ist, kann man es am effektivsten Behandeln.
(Kleiner Tipp bevor du medikamente oder Salben beim Tierarzt kaufst, unser Tierarzt hat uns empfohlen auch mal auf der Shopapotheke zu schauen oder anderen Online Apotheken, die gleichen Medikamente für Tiere sind da je nachdem günstiger. ;) )
Bei Shopapotheke bestellen wir immer die Tabletten für unseren Hund und sind auch immer am nächsten Tag da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Dankeschön vielmals :)

@XOXOXOXOuser

Falls an einer Futterunverträglichkeit liegen sollte und du eher weniger Probleme damit hast, mehr Geld für Katzenfutter aus zugeben, kann ich dir Anifit Nassfutter nahe legen. ^^
Das bekommen meine auch und ist ein wirklich sehr gutes Futter und da es in Schweden hergestellt wird, wird das Futter unter sehr strengen Tierschutzregeln hergestellt. z.B. müssen Rinder immer auf die Weide und dürfen nicht durchgehen im Stall gehalten werden, auch der Zusatz von Antibiotika ist nur in Medizinischen Fällen erlaubt, aber auch nur bei betroffenden Tieren usw. Die Qualitätskontrolle ist sehr stark.
Und hat über 90% Fleisch und hat wirklich alles was Katzen brauchen ^^

Allerdings ist dieses Futter auch nicht gerade Billig, aber ich muss auch sagen meine Katzen glänzen gerade zu XD Nagut bei meinem Kater sieht man es nicht immer, sobald man in Anfässt sieht er total zerzaust aus.

Kann sein, dass sie sich dort einfach zu fest gejuckt hat. Gehen die Katzen garnicht raus?

Behalt es mal im Auge, wenn die Stelle von selbst weggeht ist alles gut. Sollte sie schlimmer/ größer werden, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Du kannst übergangsweise auch Zinksalbe (erhältlich bei Rossmann) holen und ganz dünn auf die Stelle reiben. Aber nicht jeden Tag, das trocknet die Haut aus und verursacht dann vielleicht noch mehr Juckreiz. Noch besser wäre es, wenn du dir beim Tierarzt eine ordentliche Salbe geben lässt (:

Ja geht gar nicht raus.... Ok Dankeschön :) werde eh tierarzt gehen dachte nur vlt weil es schon spät ist heute und kein Tierarzt offen hat ich frag mal hier nach :)