Ist das normal das das Fell meiner Katze glänzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zeichen, dass Du sie richtig ernährst. Mit schlechter Nahrung bekommt man das gar nicht hin. Da wirkt das Fell stumpf.

Bei meinen Hunden achte ich immer darauf, dass erstens das Fell glänzt und zweitens der Stuhl fest ist. Das sind die Kriterien, dass sie mit dem Richtigen gefüttert werden.

Es ist nämlich gar nicht so einfach, das richtige Futter zu finden. Weder die Werbung noch ein hoher Preis sind eine Garantie dafür.

Das ist ein Zeichen von Gesundheit. Bei kranken Katzen wirkt das Fell oft stumpf.

Ja, ist eigentlich normal, aber nicht bei allen Katzen. Ich habe z.B. einen Kater, der wie ein Leopard oder was in der Richtung gezeichnet ist und dessen Fell ist nicht so weich wie das meiner anderen Katzen und glänzt auch weniger.

Allerdings ist dieser Kater genauso kerngesund wie alle anderen auch.

Solange sie nur glänzt, ist es halb so schlimm. Gefährlich wird es erst, wenn sie auch noch schnurrt und Köpfchen gibt. Dann solltest du die Kurve kratzen oder du wirst für ihr Sklave sein, solange sie lebt.

Wenn das Fell glänzt hast du alles richtig gemacht. Dann ist deine Katze gesund.