Katze stößt altes Fell nicht ab, ist kein normaler Fellwechsel- welche Ursachen könnte das haben?
Meine Katze hat ein Problem, altes Fell abzustoßen. Es liegt dann wie ein Panzer über dem neuen Fell, geht einfach nicht weg bzw. verteilt sich nach und nach in der ganzen Wohnung. Man sieht auch deutlich, dass es altes, totes Fell ist- bürsten oder kämmen lässt er sich aber so gut wie gar nicht.. Momentan löst es sich wieder und das Tier sieht aus, als würde es aus zwei Schichten bestehen- alt und neu. Als ich vor einigen Wochen beim Tierarzt war (Tortur), konnte der sich das auch nicht weiter erklären. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, wenn das mit dem Fellwechsel so überhaupt nicht klappt?
3 Antworten

Hallo, Dieselöl erleichtert deiner Katze den Fellwechsel, etwas über das Futter geben, ok klappt nicht von heute auf morgen aber mit der Zeit wird es besser. LG Yvonne

Regelmäßig bürsten...danach am besten mit Leckerlies belohnen ;). Wie alt ist das Tier denn? Mit zunehmenden Alter kann sowas vorkommen.

Ich habe selber seit 11 Jahren Katzen. Zur Zeit drei. Ich kann absolut nicht verstehen, was Du beschreibst. Kann Du vllt ein Foto einstellen?