Abführmittel?

Bernhard554  24.10.2021, 02:02

Kannst Du bitte mit Punkt und Komma die Frage wiederholen?

Laim14
Fragesteller

Word schwer weil ich sowas nicht gut kann bin nämlich i Kind sry:(

1 Antwort

Abführmittel muss man gar nicht nehmen, es sei denn in Ausnahmefällen.

Viele nehmen Abführmittel, weil sie nicht dick werden wollen, aber je mehr Abführmittel man nimmt, schädigt man die Darmzotten und man verliert mehr Wasser und Stoffe, die der Körper braucht..

Hat man Probleme mit dem Darm ist der erste Ansprechpartner der Arzt und nicht das Internet.

Eine gesündere Ernährung kann auch dazu beitragen, dass man keine Abführmittel braucht.

Dauern Probleme länger an, wäre eine Darmspiegelung wichtig,manche haben auch nur einen Reizdarm, der auf Stress funktioniert.