Sind Opioide so gefährlich?

4 Antworten

Naja, wie sagt man, das Gift macht die Dosis. Googlen würde dir die Fragen aber auch beantworten. Beispielsweise, dass es unterschiedliche Opioide gibt. Und natürlich wird in deinem Hustensaft (wenn da überhaupt Codein drin ist) ein sehr geringe Menge sein.

Akut gefährlich bei Opioiden ist wohl, dass es nicht nur das Schmerzempfinden betäubt, den Hustenreflex unterdrückt usw. sondern unter anderem auch die Atemmuskulatur lähmt, entsprechende Folgen, kannst du dir selbst ausdenken.

Hahaha783
Fragesteller

Ja aber wenn man's nicht so weit kommen lässt?Man muss sich ja zuknallen bis man das bekommen kann. Die Dosis bis es überhaupt dazu kommt kann man sicher auch durch googeln beantworten.

Ich habe welche bekommen nach einer Bauch op.

Sie haben mir sehr gut gegen die Schmerzen geholfen, und ich wurde auch nicht abhängig.

Wenn du deinen Körper schädigen willst, und das wollen ja heutzutage manche, dann musst du dieses Zeug nehmen. Informiere dich mal, was das in Amerika (USA) angerichtet hat!

Hahaha783
Fragesteller

Nenn mir einen körperliche Schädigung abseits von Sucht Infektion oder Überdosis. Nenn mir eine der unzähligen Folgen nach dem Konsum von dem es überall heißt.

Tropf168737  25.10.2021, 18:19
@Hahaha783

Ja dann lese doch mal die Krankenberichte von Abhängigen. Ich habe nicht vor dir irgendeine Schädigung aufzuschwätzen. Vielleicht gibt es hier am Board jemand, der dir bei Recherche hilft, ich nicht!

Youareme  25.10.2021, 18:22
@Hahaha783

Eine mögliche Folge , Schädigungen von möglicherweise Leber. So neben den psychischen Sachen.

Hahaha783
Fragesteller
@Youareme

Stimmt, Alkohol aber doch sicher Koch stärker oder?

Youareme  25.10.2021, 18:33
@Hahaha783

Auch möglich ja. Ich selbst konsumiere nicht länger Opioide aber kenne welche die es taten und noch tun. Geht auch auf die Fähigkeiten des Gedächtnis, es wirft die Ordnung der üblichen Schmerzrezeptoren durcheinander und mehr

Häufige Nebenwirkungen von Opioiden sind Verstopfung, Atemdepression (Abflachung/Herabsetzung der Atmung), Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen. Bei längerer Anwendung von Opioiden kann es zu einer körperlichen Abhängigkeit kommen.
Opiate und Opioide > Schmerzmittel - Medikament - betanet
https://www.betanet.de › opiate-und-opioid
Hahaha783
Fragesteller

Ist ja wieder das gleiche Überdosis, Sucht. Was sind die körperlichen, psychisch Einbusen auch nach den Konsum?

herja  25.10.2021, 20:20
@Hahaha783

Wer redet hier von Überdosis?

Steht doch da:

Häufige Nebenwirkungen von Opioiden sind Verstopfung, Atemdepression (Abflachung/Herabsetzung der Atmung), Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen.
herja  26.10.2021, 12:30
@Skibomor

Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Hahaha783
Fragesteller
@herja

Doch atemdepressiv. Das sind ja temporäre Nebenwirkungen einer Uberdosis. Was ist mit den Langzeitfolgen?