Sind die psychischen Folgen von Psychoterror/Mobbing wie die Folgen von koerperlichem und sexuellem Missbrauch?

2 Antworten

Eine Vergewaltigung ist ein Pappenstiel gegen die Kränkung, die Du erlebt hast. Niemanden hat es schwerer getroffen als Du.

Es wäre auf jeden Fall besser, Dich zu vergewaltigen anstatt Dir gegenüber kritische Gedanken und Widerspruch zu äußern, die Du als Mobbing empfindest. //sarcasmoff

Merkst Du hoffentlich selber, wie absolut daneben der Vergleich ist, auch wenn Du ihn zum hundertestenmal wieder bringst.

iss52
Fragesteller

Es ging hier nicht um meine persoenliche Erlebnisse. Es ging um das Prinzip.

Stellwerk  05.01.2022, 12:49
@iss52

Es geht immer um Deine persönlichen Erlebnisse.

Der Link ist ein Paradebeispiel dafür, dass Du die psychische Dimension von sexuellem Missbrauch schlicht nicht kapiert hast.

iss52
Fragesteller

Seelische, auf emotionaler Ebene ausgeübte Gewalt ist schwerer zu identifizieren als körperliche Misshandlungen. Sie ist daher seltener Gegenstand der Forschung und öffentlicher Diskussion. Das Spektrum psychischer Gewalthandlungen ist jedoch sehr umfangreich, die Narben sind meist schwerer zu heilen als bei physischen Übergriffen.

https://www.gewaltinfo.at/fachwissen/formen/psychisch/

Ich denke, Letzteres ist schlimmer!

iss52
Fragesteller

Einige Frauen erleben sogar Vergewaltigung und verarbeiten das. Einige Mobbingsopfer begehen Suizid.

Wiesel1978  05.01.2022, 12:39
@iss52

Beide Fälle benötigen dazu in den allermeisten Fällen therapeutische Unterstützung bei dieser (von Dir nahezu verhamlosenden) Verarbeitung.

iss52
Fragesteller
@Wiesel1978

Vergewaltigung ist primitive und koerperliche Akt, deshalb nehmen wir es krass wahr.

Einige psychopathen/narzissten zerstoeren das Selbstwertgefuehl eines Menschen systematisch und sehr subtil.

Das sieht nicht schlimm aus, weil es sehr subtil ist.

Hat aber sehr schlimme Folgen. Besonders wenn das Opfer duenne Haut hat.

iss52
Fragesteller
@Wiesel1978

Seelische, auf emotionaler Ebene ausgeübte Gewalt ist schwerer zu identifizieren als körperliche Misshandlungen. Sie ist daher seltener Gegenstand der Forschung und öffentlicher Diskussion. Das Spektrum psychischer Gewalthandlungen ist jedoch sehr umfangreich, die Narben sind meist schwerer zu heilen als bei physischen Übergriffen.

https://www.gewaltinfo.at/fachwissen/formen/psychisch/

Wiesel1978  05.01.2022, 12:48
@iss52

Ja, schön. Und wären die Suizidgänger zum Psychodoc gelaufen, wäre es mglw nicht so weit gekommen!

Ach .... nur Mal am Rande: es kommt auch vor, dass sich vergewaltigte Frauen das Leben nehmen!

iss52
Fragesteller
@Wiesel1978

Dann solltest du keine Fragen beantworten, wenn du kein Interesse hast.

Stellwerk  05.01.2022, 12:51
@iss52

"zerstoeren das Selbstwertgefuehl eines Menschen"

Während sexueller Missbrauch und Vergewaltigung natürlich ein echter Egopush für das Opfer sind.

Manchmal kann man wirklich nur kotzen bei deinen Kommentaren.

iss52
Fragesteller
@Stellwerk

Die Wahrheit ist es so: Wenn ich die Angriffe gegen mich als krass empfinde, dann setze ich sowas durch. Also meine Auffassung duchsetzen. Auch wenn dieses Empfinden, dass es sogar schlimemr als Vergewaltigung ist.

Du hast ja gesehen, wie ich meine Gegner kaputt gemacht hatte. War sehr uebertrieben.. Sowas macht man nicht sogar bei sexuellen Angriffen. Viele Frauen erleben ja sexuelle Belaestigung am Arbeitsplatz und man sieht nicht Theater wie bei meinem Fall.

Wiesel1978  05.01.2022, 12:54
@iss52

Nicht die Frage juckt mich nicht: DEIN letztes Kommentar auf das ich kommentiert habe! Behauptungen zu tätigen, die das andere Verbrechen als eher harmlos erscheinen lassen (weil Du lediglich den Suizid von Mobbingopfern erwähnst!) sollte m.M.n. einen Straftatbestand erfüllen! Aber wie auch schon in meiner Antwort geschrieben: Es ist MEINE Meinung und kein geltendes Recht!

Stellwerk  05.01.2022, 12:56
@iss52

"Wenn ich die Angriffe gegen mich als krass empfinde, dann setze ich sowas durch"

Ich dachte, es geht nicht um deine persönlichen Erlebnisse?

Wiesel1978  05.01.2022, 12:58
@iss52
Du hast ja gesehen, wie ich meine Gegner kaputt gemacht hatte.

Nein, habe ich nicht! Du solltest vllt auch mal zum Psychologen, wenn Du Deine eigene Gewalt so verherrlichst!

Stellwerk  05.01.2022, 13:05
@Wiesel1978

Der FS ist bekannt für seine Nummer hier... verkraftet es nicht, wenn er Ärger mit dem Hausmeister vom Studentenwerk bekommt, "nur" weil er Möbel kaputt macht und Kakerlakenbefall heranzüchtet und meint dann, sich für den Ärger mit dem Hausmeister bei der Verwaltung "rächen" zu müssen, indem er Mitarbeiterinnen nach Strich und Faden beleidigt, die gar nichts mit der Sache zu tun haben.

Und natürlich ist "Mobbing" in seinem Fall sowas wie die Aufforderung, in der WG mal zu putzen oder auf der Arbeit doch bitte pünktlich zu erscheinen.Insofern ist die Dramatisierung von Mobbing in seinem Fall noch lächerlicher als in echten Fällen.

Wiesel1978  05.01.2022, 13:07
@Stellwerk

Dann ziehe ich das "solltest vllt" zurück und setze dafür ein "musst" ein.

iss52
Fragesteller
@Wiesel1978

Sie ist eine luegnerin. Ich habe mich niemals beschwert, dass irgendjemand mich auffordert, dass ich putzen muss.

Sie erfindet sowas.

Wiesel1978  05.01.2022, 13:53
@iss52

Und selbst wenn, gibst Du ja (in einem Kommentar) selber zu, dass Du Dich asozial verhältst. Macht die Sache definitiv nicht besser!

Kristall08  05.01.2022, 13:56
@iss52

Nein.

Sie sagt die reine Wahrheit.

Soll ich wirklich deine uralten Accounts raussuchen, wo du genau das erzählt hast?

iss52
Fragesteller
@Kristall08 Wieso prahlen die kriminellen mit ihren Taten? Für 500 Euro Beute das Leben verpfuscht

19. Mai 2010, 19:22 UhrLesezeit: 3 min

Jugendliche Tankstellenräuber werden immer dreister. Oft vermummen sie sich nicht einmal und prahlen später mit ihren Taten - was wiederum die Fahndung erleichtert. Jetzt sind der Polizei zwei 19-Jährige ins Netz gegangen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/tankstellenraub-fuer-500-euro-beute-das-leben-verpfuscht-1.931430

Frage bearbeiten

iss52
Fragesteller
@Kristall08

Ja beweis, dass ich eine solche Aufforderung als Mobbing fand.

clarabella73  05.01.2022, 14:29
@iss52

Sie ist keine Lügnerin. Es gibt genügend user hier, die dich seit Jahren kennen und das wissen.

Ihrgendwer  21.02.2022, 10:46
@iss52

Und viele Frauen tragen bis zum Ende ihres Lebens. Einige Mobbingopfer verarbeiten das, vergewaltige Frauen begehen Suizid. Verstehst du was ich sagen will?