Rizinusöl auch abends nehmen?

2 Antworten

Weil es verzögert wirkt, wenn Sie es nicht auf nüchternen Magen einnehmen und dann die ganze Nacht auf dem Topf hängen.

Dies hängt ausschließlich von der eingenommenen Dosis ab: Sofern man abends lediglich einen Löffel Rizinusöl einnimmt, wird man nachts keine Probleme zu erwarten haben. Nimmt man dagegen die für Erwachsene oft empfohlene Dosis von 1 ml Rizinusöl pro Kilogramm Körpergewicht ein, darf man nicht meinen, eine ungestörte Nachtruhe zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigeninitiative nach fachärztlicher Resignation.
1234hallowelt1
Fragesteller

das stört mich nicht, es soll einfach raus

Rizini  06.09.2019, 21:11
@1234hallowelt1

Dann entsprechend tätig werden: 30 ml Rizinusöl in den Mund nehmen und nach nach 15 min Einspeicheln schlucken - dieses anschließend wiederholen. Durch das Einspeicheln des Rizinusöls verschwindet der für viele unangenehme Geschmack und Rizinusöl wird dünnflüssig. Voraussetzung: leerer Magen.