Abfuehrmittel geschmacklos

9 Antworten

ich gebe den anderen Recht, ohne ärtzliche Verordnung Finger weg und mit Verordnung hilft dir ja die Apotheke weiter.

hallo,

geh in die apotheke und kauf dir movicol, kostet nur wenige euro.

es ist aber nicht geschmackslos, es ist ein brausepulver was du in wasser auflöst das dann einen leichten zitronen beigeschmack hat, aber nur ganz wenig.

das mittel ist nicht verschreibungplichtig und völlig ungefährlich.

Panikbambi  09.12.2013, 09:27

Stimmt, das hatte meine Mutter nach einer OP im hinteren Bereich auch genommen - und ich habe aus Versehen ein dort stehendes Glas getrunken :D aber bei mir hat es nicht wirklich "abführend" gewirkt - eher den Stuhlgang ein wenig verdünnt. Aber nur wenig.

AnnEBrand  09.12.2013, 09:34
@Panikbambi

ein glas ist ja auch ncoh nciht die welt.

die empfehlung meines arztes war alle 2-3 stunden ein glas. allerdings sagte er auch das es nicht überdosiert werden kann und man acuh 2 gläser pro stunde trinken könnte.

und da ich nach dem motto viel hilft viel lebe kannst du mir glauben das das zeug mehr getan hat als den stuhlgang ein wenig zu verdünnen :)

Hallo zendroniax, ich habe mal fürs Fasten erfolgreich Glaubersalz angewendet. Funktioniert tadellos,schmeckt halt leicht salzig, aber ok. Gruß rayzor

Ganz, Ganz viele Kaugummis wirken abführend.

Die schmecken alle furchtbar. Passage FX ist einigermaßen verträglich