Wie würdet ihr regieren, wenn eurer Kind jemanden entführt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das versuchen zu verhindern und die Polizei informieren. Mein Kind darf ich ja auch noch lieben, wenns im Gefängnis ist. Ich würde das vermutlich nur dann nicht tun, wenn es die Todesstrafe hier noch gäbe.

Du meinst, sie hätte jemanden entführt und vergewaltigt, um von diesem ein Kind zu bekommen?

Ich würde sie an den Haaren zur nächsten Polizei schleifen. Ich unterstütze weder männliche noch weibliche Vergewaltiger*innen.

Trotzdem bliebe sie mein Kind, das ich liebe.

Mit eure Tochter schimpfen?
Sie an die Polizei ausliefern?

JA !

Den Entführten beseitigen? und somit das Verbrechen vertuschen?
(Das war mal so eine Folge bei Csi oder Bones)
Oder würdet ihr eurer Tochter unterstützen?
Ist es ethisch vertretbar eurer Tochter beim Verbrechen zu supporten?

NEIN !

Ich würde den entführten befreien und nach Hause bringen und mein eigenes Kind in die nächste psychiatrische Klinik.

An die rechtlichen Folgen würde ich in dem Moment ga nicht denken und Polizei wäre für mich aktuell auch nicht die Lösung, da der psychische Schaden offensichtlich im Vordergrund steht.

Vermutlich würde es mich dann sogar als erste Reaktion erst mal überraschen, wenn sich die Justiz meldet. So berechtigt es natürlich ist, es wäre nichti n meinem eigenen Kopf drin.

Ich würde meinem Kind ins Gewissen reden, das diese Person so ein Verbrechen nicht wert ist. Und das würde ich so lange tun, bis sie freiwillig aufgibt.