Oma beleidigt mein Kind würdet ihr gehen?

12 Antworten

Jap devinitiv... Wenn Sie es nicht mal einsieht das es daneben war so mit dem Kind zu sprechen oder sich nicht wenigstens entschuldigt. Finde ich extrem respektlos.

Buch dir en Appartement geniesst euren Rest Urlaub in ruhe und fliegt dann wieder nachhause.

Auch wenns Familie ist muss man nicht so mit sich umgehen lassen. Evtl. versteht sie es ja dann das sie etwas falsch gemacht hat.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass es für mich nahezu unvorstellbar ist, dass irgendjemand - noch dazu aus der „Kernfamilie“ - so mit jemandem anderen spricht. Ich sage nicht, dass es nicht so gewesen ist, ich finde es nur extrem verwunderlich.

Ich würde eine sofortige Abreise stärk erwägen. Zu allererst aber eine schonungslose Aussprache suchen.

Sag bye bye und gehe in ein Apartment bis der Urlaub vorbei ist. Und habe Spaß mit deinem Kind.

Eins verstehe ich nicht, sie hat dich großgezogen oder nicht und beleidigt dein Kind. Ja aber du warst doch auch noch ein Kind und sie war es ja auch.

Nein, ich würde nicht sofort abreisen. Würde jedoch der Mutter klar und deutlich zu verstehen geben, dass sie mit ihresgleichen so reden kann, aber nicht noch einmal mit meiner Tochter und mir. Sonst hätte sie uns das letzte Mal gesehen.

Ich würde auch meinem Kind erklären, das man solche Ausdrücke nicht benutzen darf, weil es sich nicht gehört. Eine sechsjährige versteht, dass das ein erstes Thema ist und braucht nicht weiter zu fragen, warum und weshalb.

Dann wäre für mich die Sache erledigt. Sollte deine Mutter sich nicht daran halten, würde ich mir eine andere Unterkunft suchen, die auch meinem Kind gefällt. Zurück nach Hause würde ich nur fliegen, wenn mein Kind Stress macht, doch auch das kommt darauf an, ob dieser Stress gerechtfertigt ist.

Wenn da keine sofortige Entschuldigung kommt und sie auch nicht einsichtig ist, dann würde ich den Urlaub mit ihr sofort beenden - ganz einfach!

Entweder versuchen einen Rückflug zu bekommen, oder suche dir ein hübsches Hotel in der Nähe!

Hotels kannst direkt bei Booking.de oder check24.de einfach und oft günstig buchen!

Grüße und noch hoffentlich schönen Urlaub